Ofensteuerung

Die Ofensteuerung steuert die Luftzugabe in den verschiedenen Abbrandphasen ideal, so dass die Energie, die das Holz beim Abbrand freisetzt, ideal ausgenutzt wird.
Im ersten Moment könnte man annehmen, das bekomme ich doch auch von Hand hin. Das würde aber bedeuten, dass man während des Abbrandes die ganze Zeit neben dem Ofen sitzen und den Luftschieber bedienen müßte. Und selbst dann könnte man die Temperaturen, die im Feuerraum herrschen, nur schätzen.
Mit der elektronischen Ofensteuerung muss nur noch angeheizt werden, der Rest geht völlig automatisch.
Unsere Kunden, welche eine Ofensteuerung eingebaut haben, bestätigen immer wieder, wie vorteilhaft diese ist und möchten sie um keinen Preis mehr missen.
Bei Geräten mit Kesseltechnik ist es aus unserer Sicht unerlässlich, eine Ofensteuerung einzubauen.